Haben Sie eine Frage? In unserem FAQ finden Sie die passende Antwort, nach der Sie suchen. Sie finden Ihre Frage nicht? Dann können Sie sehr gerne eine Frage zu einem Artikel über das FAQ stellen. Für Fragen zu einer Bestellung können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten. Wir freuen uns schon auf Ihre Fragen!
Welche Versandkosten fallen an?

Welche Versandkosten fallen an?

Die exakten und absolut transparenten Versandkosten sehen Sie jederzeit auf der Seite Versandkosten. Zusätzlich sehen Sie im Bestellprozess vor Kaufabschluss alle anfallenden Kosten und somit auch die Versandkosten. Grundsätzlich besteht bei uns eine Rechnung auch nur aus zwei Kostenarten: Der Ware und dem Versand. Ab einem bestimmten Warenwert entfallen in Deutschland und Österreich die Versandkosten gänzlich.

Worauf basieren die Versandkosten?

Worauf basieren die Versandkosten?

Die Versandkosten errechnen sich aus dem Gewicht der bestellten Ware. Ab einem bestimmten Bestellwert liefern wir versandkostenfrei (Ausnahme: Lieferungen in die Schweiz). Hier finden Sie die Übersicht zu den Versandkosten.

Gibt es eine versandkostenfreie Lieferung?

Gibt es eine versandkostenfreie Lieferung?

Ja. Ab einem Bestellwert von 5 EUR liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
(außer Inseln, unter bestimmten Bedingungen).

Warum wird zwischen Paketdienst und Spedition unterschieden?

Warum wird zwischen Paketdienst und Spedition unterschieden?

Je nach Größe, Gewicht oder Anzahl der bestellten Ware versenden wir nicht mehr mit unserem Paketdienstleister, sondern mit unserer Spedition. Beide Logistiker Typen haben ihre Kompetenzen. Unhandliche Speditionsware muss ganz anders während des Versandprozesses gehandhabt werden wie ein kleines Päckchen.

Muss ich gesonderte Speditionskosten bezahlen?

Muss ich gesonderte Speditionskosten bezahlen?

Nein. Da wir uns dafür von Fall zu Fall entscheiden, Ware mit unserem Paketdienstleister oder unserer Spedition zu versenden, tragen wir auch die nicht unerheblichen Mehrkosten, die durch den Speditionsversand anfallen (Palettierung, Zurverfügungstellung eines Gabelstaplers, Abladen vor Ort). Uns ist wichtig, das Ihre bestellte Ware unversehrt schnellstmöglich bei Ihnen ankommt.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wie lange ist die Lieferzeit?

Versandzeit beträgt 2-3 Werktage. Unterschiedliche Lieferzeiten finden Sie direkt beim Artikelangebot.

Bitte beachten Sie die aktuelle Ausnahmesituation unter: https://www.poolladen.de/covid-hinweis

Kann meine Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Kann meine Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ja, das ist kein Problem. Einfach im Bestellprozess auf dem Weg zur Kasse unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen auswählen.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald die Ware unsere Logistik verlässt, erhalten Sie von uns den/die Sendungsverfolgungs-Links auf die von Ihnen im Bestellprozess verwendete E-Mail-Adresse. Aktuell heißt der Status: Komplett Versendet, dass der Versandschein gedruckt wurde und von uns für den Versand vorbereitet wird. Es heißt nicht, dass die Ware bereits an DHL übergeben worden ist.

Die Übergabe erkennen Sie in der Sendungsverfolgung durch den Schritt: Vorbereitung für Weitertransport.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung im Nachhinein noch die Lieferadresse ändern?

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung im Nachhinein noch die Lieferadresse ändern?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund unseres Just-in-time-Prinzips normalerweise derart schnell Ihre Bestellung verarbeiten, dass eine Änderung nicht mehr möglich ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, melden Sie sich ruhig bei uns, wir prüfen, ob wir eine Änderung noch vornehmen können. Innerhalb der ersten Stunde nach Aufgabe einer Bestellung besteht zu gut 30 % noch die Chance, Änderungen vorzunehmen.

Sollten Sie als Empfänger der Ware nicht an der Lieferadresse angetroffen werden, wird die Ware retourniert und ist nach 2 Tagen wieder bei uns. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Bestellung stornieren möchten oder ob wir die Ware nochmals – an die geänderte Lieferadresse – aussenden sollen.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?

Unbedingt uns z. B. per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular informieren! Am besten mit Fotos, das hilft uns, Ihnen schnell zu helfen!