Haben Sie eine Frage? In unserem FAQ finden Sie die passende Antwort, nach der Sie suchen. Sie finden Ihre Frage nicht? Dann können Sie sehr gerne eine Frage zu einem Artikel über das FAQ stellen. Für Fragen zu einer Bestellung können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten. Wir freuen uns schon auf Ihre Fragen!
Wer kann bestellen?

Wer kann bestellen?

Gewerbliche Kunden und Privatkunden sind uns gleichermaßen willkommen.

Gewerbekunden, umgangssprachlich B2B-Kunden, sind Personen, die im Auftrag und auf Rechnung einer gewerblichen oder vergleichbaren Einrichtung handeln. Vergleichbare Einrichtungen sind Selbstständige, Freiberufler, Landwirte, aber auch Vereine, Ärzte, Anwälte sowie Institute, staatliche und kommunale Einrichtungen wie bspw. Ämter, Behörden, Schulen und Kindergärten. B2B-Kunden wählen zwischen Rechnungskauf und Kauf via PayPal.

Privatkunden, umgangssprachlich B2C-Kunden, sind Personen, die für sich oder ihre außerberufliche Umgebung Ware bestellen. Das können die Schutzpfosten an der Grundstücksgrenze sein, Parkplatzpfosten oder Stahlprodukte zur Absicherung des Eigentums. B2C-Kunden bezahlen ausschließlich via PayPal.

Wie kann ich bestellen?

Wie kann ich bestellen?

Das Bestellen auf Poolladen.de ist ganz einfach: Nachdem Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie von dort „zur Kasse“. Als bestehender Kunde loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein, als Neukunde geben Sie jetzt Ihre Daten ein. Danach geht es in wenigen Schritten schnell durch den Bestellprozess.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Ja, eine Bestellung per E-Mail ist (für gewerbliche Kunden) möglich, die E-Mailadresse finden Sie unter anderem auf unserer Startseite oder bei den Kontaktdaten.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Nein, um auf Poolladen.de einkaufen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Sie können nach dem Bestellprozess gerne ein Kundenkonto erstellen. Dies geht ganz einfach über den Button „Ein Kundenkonto erstellen“.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wie kann ich bisherige Bestellungen einsehen?

Wie kann ich bisherige Bestellungen einsehen?

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. In Ihrem persönlichen Bereich können Sie vergangene über den Onlineshop getätigte Bestellungen einsehen. Für Bestellungen, die Sie anders getätigt haben (z. B. via Telefon, Fax, E-Mail) nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Kann ich eine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versendet wurde?

Kann ich eine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versendet wurde?

Stornierungen sind möglich, solange wir sie noch nicht bearbeitet haben. Dies geschieht jedoch sehr schnell innerhalb von kürzester Zeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einerseits unser Möglichstes tun, um eine Bestellung auf Ihren Wunsch hin zu stoppen, wir aber andererseits extrem schnell in den Abläufen sind, damit Sie bereits am nächsten Tag die Ware haben. Oft ist es aus diesem Grund nicht mehr möglich, Bestellungen zu stornieren oder zu verändern. Melden Sie sich einfach bei uns per E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch.

Kann ich für eine bereits abgegebene Bestellung noch die Lieferadresse ändern?

Kann ich für eine bereits abgegebene Bestellung noch die Lieferadresse ändern?

Änderungen sind möglich, solange wir sie noch nicht bearbeitet haben. Dies geschieht jedoch sehr schnell innerhalb von kürzester Zeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einerseits unser Möglichstes tun, um die Lieferadresse noch zu ändern, es aber nicht immer klappen wird. Keine Sorge! Werden Sie als Empfänger unter der Adresse nicht vorgefunden, ist die Ware 2 Tage später wieder bei uns und Sie entscheiden, ob Sie die Bestellung stornieren möchten oder ob wir die Ware an die neue Lieferadresse versenden sollen.

Kann ich auch von außerhalb Deutschlands bestellen?

Kann ich auch von außerhalb Deutschlands bestellen?

Ja, wir versenden auch außerhalb Deutschlands. In welche Länder wir senden, entnehmen Sie hier.
Beachten Sie dabei die abweichenden Versandkosten und Lieferzeiten.

Was passiert nach Abschluss der Bestellung?

Was passiert nach Abschluss der Bestellung?

Nach der Bestellung im Onlineshop kommt zunächst eine Bestellbestätigung und die Zusammenfassung der Bestellung auf die hinterlegte E-Mail-Adresse. Bei abweichender Rechnungs- und Lieferadresse versenden wir die Rechnung per E-Mail. Wenn Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind, liegt die Rechnung Ihrer Bestellung bei.

Wie weiß ich, ob ich bei meiner Bestellung alles richtig gemacht habe?

Wie weiß ich, ob ich bei meiner Bestellung alles richtig gemacht habe?

Ganz einfach: Schauen Sie sich die Bestellbestätigungs-E-Mail, die Sie kurz nach der Bestellung erhalten, in Ruhe an. Wenn Sie bereits vor der Bestellung ein Kundenkonto in unserem Shop hatten, können Sie sich auch dort die Zusammenfassung anschauen. Wenn Sie möchten, können Sie uns auch gerne per E-Mail kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie u. a. auf der Startseite des Shops und unter dem Menüpunkt „Service“ und dort „Kontakt“.

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Ja, unser Onlineshop ist mobilfreundlich. Sie können von einem Mobilgerät genauso bestellen wie von einem klassischen PC.