Haben Sie eine Frage? In unserem FAQ finden Sie die passende Antwort, nach der Sie suchen. Sie finden Ihre Frage nicht? Dann können Sie sehr gerne eine Frage zu einem Artikel über das FAQ stellen. Für Fragen zu einer Bestellung können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten. Wir freuen uns schon auf Ihre Fragen!
Eine Frage stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Wie versende ich eine Retoure?

Wie versende ich eine Retoure ?

Sie haben ein 30-tägiges Widerrufsrecht ohne Wenn und Aber. Bitte klären Sie kurz mit uns vor der Rücksendung den Sachverhalt, z. B. per Telefon, E-Mail, Kontaktformular. Wir lassen Ihnen im Anschluss Ihrer Kontaktaufnahme ein kostenloses Retourenetikett zukommen. Die zu retournierende Ware sollte, sofern möglich, original verpackt und unbeschädigt sein. Legen Sie bitte den Lieferschein bei, damit wir die rückkehrende Ware Ihrer Bestellung zuordnen können. In unseren AGB gehen wir auch auf das Thema näher ein.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Wie kann ich einen Artikel retournieren?

Unser permanentes Ziel ist es, Ihnen ausnahmslos Qualitätsprodukte in einem top Zustand auszuliefern. Sollten Sie dennoch Gründe zur Beanstandung haben, melden Sie sich bitte bei uns z. B. per E-Mail oder Telefon. Wir profitieren von Ihrem Feedback und können so mögliche Fehlerquellen schnell beseitigen.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?

Wie gehe ich vor, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?

Überprüfen Sie die Ware – idealerweise in Anwesenheit unseres Logistikpartners – auf Unversehrtheit. Wir wissen, dass das schnelllebige Logistikgeschäft dies oft nicht zulässt und akzeptieren auch spätere Meldungen. Nehmen Sie schnellstmöglich mit uns Kontakt, z. B. per Telefon oder E-Mail, auf. Optimalerweise senden Sie uns gleich Fotos der beschädigten Ware mit. Wir erklären Ihnen dann, wie es weitergeht.

Im Falle einer Retoure: Wie wird der Warenwert verrechnet?

Im Falle einer Retoure: Wie wird der Warenwert verrechnet?

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Sie als Bezahlmethode gewählt haben. Im Falle des Rechnungskaufes wird der retournierte Warenwert mit der bestehenden Ursprungsrechnung verrechnet. Bei Überweisungen via PayPal erhalten Sie das Geld ebenfalls via PayPal zurück.

Achtung: Die Erstattung der Retoure erfolgt erst nach der erfolgreichen Zustellung an uns.

Innerhalb von welchem Zeitraum kann ich einen Artikel zurückgeben?

Innerhalb von welchem Zeitraum kann ich einen Artikel zurückgeben?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware.

Wie lange dauert es in der Regel, bis meine Retoure gutgeschrieben wird?

Wie lange dauert es in der Regel, bis meine Retoure gutgeschrieben wird?

Sobald die Retoure bei uns eingetroffen und überprüft worden ist, werden wir Ihnen den Kaufpreis erstatten.
Bei unserem Aufkommen an Aufträgen, brauchen wir noch etwas Zeit, bis alle Retouren, nach und nach bearbeitet und ausgezahlt werden.